Leistungsprüfung

Verantwortlicher: KBM Gerhard Lang , E-Mail: KBM1@Feuerwehr-NDSOB.de Telefon: 0160/ 821 23 21

Unter den folgenden Links können die Merkblätter zur Leistungsprüfung heruntergeladen werden:

Weitere Unterlagen sind in der Feuerwehr Lernbar zu finden:

Leistungsprüfung "Krawattenschieber"

Im Landkreis wird mit dem "Krawattenschieber" auch eine Leistungsprüfung für erfahrene Feuerwehrdienstleistende, die die obigen Leistungsprüfungen schon abgeschlossen haben, angeboten. Voraussetzung für die Abnahme ist das Mindestalter von 40 Jahren, alles andere basiert auf den Voraussetzungen/ der Abnahme der Leistungsprüfung Gold-Rot (Wartezeit 2 Jahre, Mindestteilnehmerzahl 5 Personen, die Ergänzungsteilnehmer bekommen kein Abzeichen = keine gemischten Gruppen möglich).

Hinweis zur Anmeldung:

Die Leistungsprüfungen finden im Zeitraum vom 01.04. - 31.10. statt, die entsprechenden Terminabstimmungen müssen zwingend über die zuständigen Bereichs-KBMs erfolgen.

Hinweise zur Abnahmeniederschrift

Bitte für alle Leistungsprüfungen die nachfolgende landkreis-spezifische Abnahmeniederschrift verwenden - nicht die Abnahmeniederschrift der Staatlichen Feuerwehrschule Würzburg.
Beim Ausdrucken bitte beide Seiten auf ein Blatt (Vorder- u. Rückseite) drucken.